Erstes Meisterschaftsspiel der Handballerinnen des TSV Bayer Leverkusen endet mit einem deutlichen Sieg gegen die Gäste aus UNION Halle-Neustadt
100 km auf Pedalo-Geräten von Karlsruhe nach Heidelberg sind geschafft! Eine tolle, sportliche Lesitung! Wir gratulieren allen, die auf den Pedalos oder mit den Begleit-Fahrrädern auf der Strecke dabei waren.

Pedalo® pro Planet

Eine sportliche Aktion junger Menschen zu nachhaltigerer Mobilität! Mit Trainingsgeräten von Pedalo wird eine Strecke von 100 km von Karlsruhe über Mannheim nach Heidelberg in vier Tagen bewältigt.
Wie Sie Pedalo®-Holzgeräte richtig reinigen und desinfizieren erfahren Sie in unserem Blog-Beitrag!

Holz besitzt ein eigenes Abwehrsystem gegen Viren und Bakterien und ist damit das hygienischste Material! Wir geben Ihnen in unserem Blog Tipps, wie eine gründliche Oberflächenreinigung auf Pedalo® Holzgeräte gemacht wird.
Unser Pedalo-Experte Timo Reiff war am Dienstag, den 19. November 2019 im Rahmen einer Kooperation bei unseren Männern der TSG Münsingen Handball und absolvierte dort eine Schulungseinheit zu unseren Profi-Themen „natürlich. bewusst. bewegen. – Gehirn trifft Körper!“ und „Der gesunde Fuß“.
Während dem 6. Münchner Symposium für Haltungs- und Bewegungssteuerung präsentierte Pedalo in Kooperation mit OPED das Messsystem Orthelligent und eine Pedalo-Trainingsgeräteauswahl wie sie in keiner Praxis fehlen sollte.
Heute war es soweit, wir haben mit einem kleinen Umtrunk die Einweihung unseres neu erbauten Fitnessraums am Sportgelände in Niederkirchen begangen. Rolf Freymüller hat die Effektivität von Schlingentraining sowie die Funktion unsere Pedalo-Geräte demonstriert.
Pedalo-Geschäftsführer Martin Moser führt beim Damen Handball Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen in das Pedalo-Koordinationstraining "Gehirn trifft Körper" ein.
Susanne Botzenhart hat ein einzigartiges Konzept entwickelt, welches Pilates und Yoga miteinander verbindet. In ihrem Konzept physyolates integriert sie die Pedalo-Fußmassage-Regenerationsmatte, um dabei das Gleichgewicht sowie intensiv die Fußfaszie zu trainieren und mobilisieren.

Samuel Costa empfiehlt das Rodeosell

Samuel Costa Mitglied der Ski-Nationalmann-schaft ITA balanciert sich nach seiner langen Verletzungsphase zurück an die Weltspitze und setzt dabei auf Pedalo Trainingsinhalte zur Verbesserung der neuronalen Ansteuerung und der Körperwahrnehmung.
Mit dem Workshop-Thema „Bewusst bewegen - Gehirn trifft Körper“ haben wir am vergangenen Sonntag beim Kongress Bewegung & Gesundheit vom Württ. Leichtathletik-Verband teilgenommen.
Pedalo-Experte und Geschäftsführer Martin Moser war für 4 Tage in Sankt Ulrich im Grödner Tal ITA und schulte dort im Bereich Neuroathletiktraining mit Pedalo. Mit dabei: Verena Gasslitter (It. Ski-Nationalmannschaft: Alpin Speed Disziplin) und Samuel Costa (Nordische Kombination)

Pedalo auf der Eurobike 2018

Spätestens am Stand von Pedalo waren die Radsport Fachbesucher darüber erstaunt, wie vielseitig doch Bewegung und Balance sein kann. Das sogenannte Spiel mit dem Gleichgewicht ist nicht nur etwas für Kinder. Denn das Training erfolgreicher Radsportler und Profis findet schon lange nicht mehr nur auf dem Rad statt.
Die erste Pedalo-Trainingseinheit stand zunächst ganz im Zeichen des Kennenlernens. Unser Geschäftsführer Martin Moser stellte unsere Pedalo-Philosophie und -Produkte vor. Danach wurde direkt mit der Thematik „Der gesunde Fuß“ gestartet.

Pedalo auf der FIBO 2018

Vier ereignisreiche Messetage liegen hinter uns. Unser Pedalo-Team hat vor Ort dafür gesorgt, dass alle Messebesucher viele neue Eindrücke und bewegende Erlebnisse auf unseren hochwertigen und funktionellen Pedalo-Produkten erhalten haben.
Als Präventionspartner gestalten wir das Training der TusSies effektiv mit. Bei unserem letzten Trainingsbesuch stand das so wichtige Wahrnehmungs- und Fußtraining auf dem Programm.
Möchten Sie wirklich alle Medien zurücksetzen?