Pedalo® Rolli-Parcours 

Geschicklichkeits- und Erlebnisparcours

"Mich kann man mieten oder kaufen"

Kontaktieren Sie uns und stellen Sie unverbindlich eine Anfrage an info@pedalo.de.

 

Mehr Sicherheit für Radfahrer – Inliner  Rollerfahrer – Rollifahrer 

Der Parcours besteht aus 6 Stationen mit unterschiedlichem Anforderungsprofil. Jede Station ist für sich nutzbar. Der veränderbare Schwierigkeitsgrad macht den Parcours für alle Altersklassen zu einem Erlebnis.

Eingesetzt in

  • Rehabilitation
  • Sport
  • Freizeit


Für eine Vielzahl unterschiedlicher Fahrzeuge einsetzbar, wie z.B. Rollis, Inline-Skates, Fahrrad, Roller – natürlich auch für Pedalo.

Ursprünglich wurde der Parcours für die hohen Ansprüche von Rollstuhlfahrern von der Firma Pedalo by Holz-Hoerz in Zusammenarbeit mit der Interessengemeinschaft Behindertensport des Sozialverbands VdK Deutschland entwickelt.

Hindernisse wie Bordsteinkanten, steile kurze anstiege, schiefe Ebenen müssen täglich mehrfach überfahren werden. Dies erfordert viel Geschicklichkeit aber auch Überwindung. Ungeübte Rollstuhlfahrer können dabei sehr schnell in schwierige Situationen geraten. 
Der Parcours ermöglicht dem Rollstuhlfahrer sein Können und sein Verhalten den entsprechenden Situationen anzupassen und zu verbessern. Gleichzeitig bietet er neuartige Bewegungserfahrungen wie das leichte Federn und das Wippen durch Einsatz seines Oberkörpers.

Training von

  • Gleichgewicht
  • Reaktion
  • Geschicklichkeit
  • Koordination


Vor allem im Bereich der Integration ist dieser Parcours sehr hilfreich, denn Kinder und Erwachsene die nicht auf einen Rollstuhl angewiesen sind, können Erfahrungen im Rollstuhl sammeln und bekommen somit bei viel Spaß einen ganz anderen Bezug dazu.

Information

Der Rolli-Parcours wurde mit Rollstuhlfahrern für Rollstuhlfahrer entwickelt. Die Ausführung im natürlichen Werkstoff Birke Multiplex ist qualitativ sehr hochwertig und langlebig. Die Oberfläche ist je nach Station geölt bzw. lackiert. Die einzelnen Stationen wurden so konzipiert, dass sie für den Transport demontiert werden können. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Wochen nach Bestelleingang.