Ersatzteile & Reklamation

Ersatzteile

Wo finde ich Ersatzteile für meine Ware?
Passende Ersatzteile zu Ihrem Produkt finden Sie auf der Artikelseite in unserem Shop. Auf der linke Seite finden Sie eine Liste, die Ihnen Alternativen, Zubehör und Ersatzteile anzeigt. Klicken Sie einfach auf Ersatzteile.
Sollten Sie bei Ihrem Produkt das passende Ersatzteil nicht finden, füllen Sie das Formular vollständig aus und schicken Sie es per E-Mail an info@pedalo.de oder per FAX an 07381/9357-40. Wir schicken Ihnen dann ein unverbindliches Angebot zu.

Reklamations- und Garantieanfrage

Wie verhalte ich mich, wenn ich beschädigte Ware erhalten habe?
Überprüfen Sie in jedem Fall bei Warenannahme, den Zustand des Paketes und der Ware und lassen Sie sich Schäden an der Verpackung unbedingt sofort vom Lieferanten bestätigen. Setzen Sie sich dann mit uns in Verbindung. Wir bemühen uns schnell um eine Ersatz-Lieferung.

Was kann ich tun, wenn Teile meiner bestellten Ware fehlen?
Überprüfen Sie in jedem Fall bereits beim Erhalt der Ware, ob alle Packstücke vorhanden sind. Sollte etwas fehlen, lassen Sie sich dies unbedingt vom Lieferanten bestätigen. Senden Sie uns dann das ausgefüllte Reklamationsformular per E-Mail an info@pedalo.de oder per FAX an 07381/9357-40 zu. Wir prüfen anhand unserer Warenausgangsinformationen den Verbleib der fehlenden Ware.

Was tun, wenn der Lieferant Schäden oder fehlende Ware nicht bestätigen will?
Sollte der Lieferant die Schäden nicht bestätigen wollen, verweigern Sie sofort die Annahme und lassen Sie das Paket als beschädigtes Paket zurückgehen. Anschließend setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir lassen das Paket dann an uns zurückschicken und schicken Ihnen Ersatz.

Wie lange habe ich Garantie bzw. Gewährleistung auf bestellte Ware?
Sie haben auf alle Pedalo® Produkte 2 Jahre Gewährleistung und auf das original Pedalo® System (Sport, Classic, Combi, Family, Slalom und Wawago) 5 Jahre Garantie.

Wenn Sie eine Garantieanfrage zu einem Ihrer Produkte stellen möchten, senden Sie uns nun das vollständig ausgefüllte Formular per E-Mail an info@pedalo.de oder per FAX an 07381/9357-40 zu.

Warenrücknahme (Nur für Privat-Kunden)

Wenn ich mit der Ware nicht zufrieden bin, kann ich diese dann zurück senden?
Sollte ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprechen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware (Ausnahme: individuelle Einzelanfertigungen) an uns zurückschicken. Zur Fristwahrung genügt die Rücksendung der Ware oder die Mitteilung des Rücknahmeverlangens innerhalb dieses Zeitraums unter info@pedalo.de