Die Pedalo-Story

Seit 1963 stehen wir für „Entwicklung, Herstellung und Vertrieb - alles aus einer Hand“.
Damals wie heute bauen wir auf Qualität und Nachhaltigkeit.

Pedalo-Produkte seit Generationen für Generationen

Seit 1963 stehen wir für „Entwicklung, Herstellung und Vertrieb - alles aus einer Hand“. 

Wegwerfen und neu kaufen ist für uns keine Option. Die Müllberge wachsen überproportional an.
Die Pedalo Philosophie lautet Qualität für Generationen entwickeln und produzieren und somit Abfälle reduzieren und vermeiden.


Geht dennoch etwas kaputt, so bieten wir den Service der Reparatur. Du bekommst bei uns jedes Ersatzteil bis hin zur kleinsten Schraube und auf Wunsch führen wir für dich die Reparatur durch.


Nur was sein muss soll es sein.

Produkte reduziert auf das Wesentliche, funktionell, belastbar, langlebig, nachhaltig und nach höchsten Sicherheitsstandards gefertigt.
Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich. Jedes Stück Pedalo Produkt ist ein Unikat das du mit gutem Gewissen kaufen kannst.
Qualität gibt es nicht umsonst.

Pedalo Story
Pedalo Story
Pedalo Story

Die Firma Holz-Hoerz GmbH hat ihren Ursprung in Reichenbach an der Fils

1962 spezialisiert sich Erich Hoerz auf die Produktion und den Vertrieb von aus Holz hergestellten Haushaltsgeräten und Geschenkartikeln, ehe er im Jahre 1963 die Firma Holz-Hoerz GmbH gründete. Drei Räder und zwei schmale Trittbretter bedeuteten den Startschuss für eine einmalige Firmengeschichte. Das bis heute nahezu unveränderte Einzel-Pedalo (das heutige Pedalo-Sport) trat seinen Siegeszug an. Zunächst entwickelt als Spielgerät, fand es in den Jahren immer größere Bedeutung in der Therapie- und Sportwelt. Es folgten viele weitere Abwandlungen um noch gezielter das Gleichgewicht und die Koordination trainieren zu können. Im Jahre 1973 erfolgte der Umzug nach Münsingen auf die Schwäbische Alb. Mit einer vergrößerten Fertigungsfläche konnte die immer größer werdende Nachfrage bedient werden. In den 80er Jahren kam mit dem Pertra-Spielesatz der gezielte Einstieg in die Ergotherapie dazu. Seit den 90er Jahren wird die Produktpalette für Spiel-, Sport- und Therapie permanent ausgebaut. Kindergärten, Schulen, Vereine, Sport Leistungszentren, Fitnessstudios, Seniorenheime, Praxen und Therapieeinrichtungen, sowie Privatpersonen nutzen die Bewegungsvielfalt der Pedalo Trainingsgeräte. Schon immer waren Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb unter einem Dach vereint. Seminare und Workshops runden das Angebot ab. Der damalige Firmengründer der Holz-Hoerz GmbH Erich Hoerz trat 2006 aus der Firma aus. Im Jahr 2017 erfolgte der Umzug in das heutige Firmengebäude. Die Marke Pedalo genießt bis heute einen hohen Bekanntheitsgrad weit über die Landesgrenzen hinaus und beliefert Kunden in vielen Ländern.

Qualität hat Tradition

Hochwertige Koordinationsgeräte für den täglichen Einsatz bei Spiel, Sport und Therapie - Gefertigt in bewährter Tradition inmitten des Biosphärengebietes Schwäbische Alb.


Holz ist die bessere Alternative für Gesundheit und Umwelt

Wer sich für ein Pedalo Produkt entscheidet, entscheidet sich für ein echtes Stück Natur und schont die Umwelt.


Pedalo – die Marke, die alle bewegt

Unsere Produkte sind vielseitig. So vielseitig, dass sie dich vom Kleinkindalter bis ins hohe Seniorenalter ein Leben lang begleiten können.