Kunden fragen, Pedalo antwortet


Hier finden Sie Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden


Sollte Ihre Frage nicht dabei sein, schreiben Sie uns an: info@pedalo.de oder rufen Sie uns an: 07381 93 570




Einsatzmöglichkeiten der Pedalo Produkte



Ja, Pedalo Produkte finden in Praxen aufgrund der funktionellen und vielseitigen Übungen großen Anklang.

Nein, das sind sie nicht. Sie werden dennoch im Bereich der Therapie von den Therapeuten genutzt.

Pedalo Produkte sind für die Bereiche Spiel, Sport und Therapie konzipiert und werden dort unabhängig vom Benutzeralter ein Leben lang eingesetzt.


Häufig gestellte Fragen zur Bestellung

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu ablauf der Bestellung



Ihre Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden abgewickelt. Die Lieferzeiten des Versanddienstleisters für DE finden Sie direkt beim Artikel auf der jeweiligen Produktseite. Lieferungen ins Ausland sind abhängig vom Empfängerland.

Um die Versandkosten angezeigt zu bekommen, klicken Sie direkt an Ihrem Wunschprodukt auf den Link "zzgl. Versandkosten". Auch in Ihrem Warenkorb zeigen wir die anfallenden Versandkosten an.

Ja, über unseren Shop liefern wir in viele Länder. Die Länderauswahl finden Sie unter den Versand- und Zahlungsbedingungen. Sollte sich Ihr Land nicht darunter befinden, nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Die Anlieferung an Packstationen ist derzeit nicht möglich.

Nachdem Ihr Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung. Nutzen Sie diese Möglichkeit, den Status Ihrer Bestellung jederzeit zu verfolgen.


Zahlungen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Zahlungsmethoden.


Ihre Bestellungen können Sie per PayPal, AmazonPay oder Vorauskasse bezahlen.

Ja, bei Vorauskasse erhalten Sie einen extra Rabatt. Dieser wird im Warenkorb ausgewiesen.


Versand

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Versand.


Die Versanddienstleister sind DHL und GLS. Bitte beachten Sie dabei, dass bestimmte Produkte ausschließlich mit GLS versendet werden können. Die Auswahl wird im Warenkorb angezeigt.

Ja, der Versand erfolgt klimaneutral.


Retouren

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Retouren.


Sollte ein Artikel einmal nicht Ihren Erwartungen entsprechen, gewährt Ihnen Pedalo die Möglichkeit, die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzusenden. Bitte verwenden Sie für die Rücksendung unser Widerrufsformular.

Die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen. Weitere Informationen erhalten Sie unter Widerrufsbelehrung.

Sie tragen die Sorgfaltspflicht und müssen den Artikel transportfähig verpacken. Ist die Beschädigung auf Verpackungsmängel zurückzuführen, so haften Sie für den Schaden.

Sollte es sich um nicht paketversandfähige Artikel handeln (beispielsweise sperrige Produkte), hilft Ihnen unser Kundenservice bei der Organisation des Transports. Adresse für die Rücksendung: Holz-Hoerz GmbH, Dottinger Str. 71, 72525 Münsingen

Ja, alles darüber erfahren Sie auf unserem Retourenportal im Shop.


Reklamationen

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Reklamationen.


Sollte der gelieferte Artikel Grund zur Beanstandung geben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können. Unser Kundenservice steht Ihnen telefonisch unter 07381-9357-0 oder per Mail unter info@pedalo.de zur Verfügung, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen.

Wenn Sie das Paket gegen Unterschrift annehmen, so lassen Sie sich die Beschädigung bereits bei der Anlieferung durch den Zusteller quittieren. Wenn die Anlieferung ohne Unterschrift erfolgt, dann fotografieren Sie das Paket ungeöffnet, so dass die Beschädigung eindeutig zu sehen ist. Danach melden Sie uns den Schaden schriftlich per Mail mit Anhang Bild.


Material und Pflege

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Material und zur Pflege Pedalo Produkte.


Der Großteil unserer handgefertigten Produkte wird aus den Holzarten Birke, Buche und Esche hergestellt.

Wann immer es geht, beziehen wir die Hölzer vorrangig aus Deutschland und Europa.

Wir verarbeiten ausschließlich Hölzer, deren Herkunft und Nachhaltigkeit per Zertifikat nachgewiesen ist.

In der Oberflächenbehandlung unterscheiden wir je nach Anwendung und Anforderung in naturbelassen, geölt oder lackiert.

Produkte, die für eine sehr gute Haptik gewollt offenporig und atmungsaktiv bleiben sollen, werden in Öl getaucht. Ein möglicher Geruch verfliegt nach kurzer Zeit. Für Produkte, die eine geschlossene Oberfläche erhalten sollen, verwenden wir Lacke, die der EU-Norm für Spielzeug EN71.3 entsprechen.

Die Antirutsch-Matten wurden sorgfältig nach Oeko-Tex Standard 100 für Babyartikel ausgewählt und sind bedenkenlos auch barfuß nutzbar.

Die zertifizierten Matten enthalten (zugelassene) Weichmacher und sollten daher nicht dauerhaft auf dem Gerät verbleiben. Wir empfehlen, die Matten nach der Nutzung des Gerätes oder beispielsweise am Abend vom Gerät zu entfernen. Vor allem im Falle von längerer, stärkerer Sonneneinstrahlung oder Wärmeeinwirkung könnte es sonst zu leichten, optischen Beeinträchtigungen der Holzoberfläche kommen.

Pedalo Textil-Widerstandsbänder bestehen aus Textilfaser mit Naturgummi (Kautschuk) und können in der Waschmaschine gewaschen werden. Zwar sind die Fitnessbänder für eine Waschtemperatur bis 60°C geeignet, bei häufigem Waschen empfehlen wir jedoch die Bänder auf maximal 40°C zu waschen, um die Dehnfähigkeit lange zu erhalten und das Material zu schonen.

Einfach unters Wasser halten und abbürsten. Gerne auch in die Spülmaschine legen bei niedriger Temperatureinstellung.

Wer mag, kann unlackierte Produkte leicht einölen, es ist jedoch nicht zwingend notwendig. Wir empfehlen dazu handelsübliches Olivenöl.

Holz besitzt eine natürliche, selbstreinigende Eigenschaft. Möchten Sie auf eine Desinfektion dennoch nicht verzichten, können die Produkte leicht mit Desinfektionspray besprüht oder mit leicht feuchten Reinigungs-/Desinfektionstüchern abgewischt werden. Pedalo Antirutschmatten oder andere Produkte aus Spezialschaumstoff können ebenfalls mit leicht feuchten Reinigungs- oder Desinfektionstüchern abgewischt werden. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls direkt in der Artikelbeschreibung.


Allgemeine Fragen zu Pedalo Produkten

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten.


Eine geeignete Pumpe ist zum Beispiel die VX Duokopfpumpe von SKS.

Ja, das ist bei bestimmten Produkten gegen einen Aufpreis möglich. Schreiben Sie uns am besten eine Mail mit den gewünschten Produktmaßen an die info@pedalo.de oder rufen Sie uns an unter 07381-93570.


Anleitungen und Ersatzteile

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Anleitungen und Ersatzteilen.


Ersatzteile finden Sie über unsere Suchfunktion. Sollte das von Ihnen gewünschte Teil nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns gerne.

Anleitungen finden Sie direkt beim Artikel unter der Artikelbezeichnung in der Rubrik Downloads.


Pedalo Spielmobil

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Pedalo Spielmobil.


Ja, es kann ein Spielmobil-Anhänger gegen eine Tagesgebühr (pro Einsatztag) ausgeliehen werden.

Die Gebühr für einen Einsatztag beträgt 350€ pro Tag. Bei mehrtägigen Einsätzen profitieren Sie von Rabatten bis zu 85%.

Nein.

Ist unser Spielmobil-Anhänger an Ihrem angefragten Termin verfügbar, dann füllen Sie einfach das Buchungsformular aus und senden es an die info@pedalo.de.


Sonstiges

Hier finden Sie Antworten auf sonstige häufig gestellte Fragen zu Pedalo.


Sie können Pedalo unter der Telefonnummer 07381-9357-0 erreichen oder per E-Mail an info@pedalo.de.

Bei Pedalo haben Sie mindestens 2 Jahre Garantie auf alles. Über das Gesetz hinaus geben wir auf das original Pedalo® System (Sport, Classic, Combi, Family, Slalom und Wawago) 5 Jahre Garantie. Ausgenommen sind Verschleiß und vom Käufer verursachte Beschädigungen sowie manche gewerbliche Nutzung.

Einen Werksverkauf bieten wir an, jedoch haben wir aktuell keinen Ausstellungsraum, in dem unsere Pedalo-Produkte angeschaut und getestet werden können. Eine Abholung der Artikel ist nach telefonischer Terminabsprache möglich.